Archivsalat - euer abgedrehter Ruhrpottfilm

Kulturrucksackprojekt

"ArchivSalat" – gestaltet euren abgedrehten Ruhrpottfilm über das Leben im Ruhrgebiet früher, heute und morgen ... Sei dabei und werde vor und hinter oder neben der Kamera aktiv. Worum geht es:
Noch keinen eigenen Film gedreht? Du lebst im Ruhrpott und hast Interesse an Zeitreisen? Gemeinsam drehen wir in der zweiten Woche der Sommerferien mal so richtig ab. Werde vor, hinter, neben der Kamera aktiv: Archiv-Salat, die Erste! Bitte Ruhe, Klappe und Äktschen! Passend zur Filmidee suchen wir im MZR Archiv Bilder, Filme und Orte, die aus der Vergangenheit stammen, für den Filmeinsatz heraus. Projektarbeitszeiten 9:45 - 15:45 Uhr incl. Pause.



Weitere Infos:

Kosten: Kostenfrei
Veranstalter: Medienzentrum Ruhr e.V.
Kooperationspartner: Stadtteilbibliothek Essen Stadtwald , Stadtteilbibliothek Freisenbruch
Maximale Teilnehmerzahl: 14
Archivsalat ist ein Ruhrpottfilmprojekt für 13-14 jährige. Bitte Schokoticket und Pausenverpflegung mitbringen. Wasser und Obst sind vor Ort. Auskunft erteilt Fr. Chauvistré:
0160 - 164 180 3



Veranstaltungsort:

Medienzentrum Ruhr e.V.
Frankenstraße 185
45134 Essen
und Drehorte in Essen & Umgebung



Termin:

2019.07.22 - 26.07.2019
09:30 - 16:00


Copyright © Medienzentrum Ruhr e.V. 2018 - 2019
Impressum
Datenschutz